Maurizio Savastano

Eidg. Dipl.
Bankfachmann
Kappelerhof

06.06.1973

Freizeit / Hobbies:
Radsport / Rudern / Wandern / Wintersport

Was ich an Baden mag:
Die hohe Lebensqualität, das Soziale Leben in den Quartieren, das Angebot im Bereich Sport und Freizeit, die verschiedenen kulturellen Aktivitäten, die vielen Läden und Restaurants in der Stadt, die gute Verkehrslage im Kanton, das attraktive Angebot an Arbeitsplätzen, rundum es gibt für alle Menschen ein passendes Angebot in der Stadt Baden

Was ich in Baden verbessern würde:
Ich möchte meinen Beitrag leisten, damit die Stadt wieder positiver landesweit nach aussen wirkt und die Zusammenarbeit zwischen dem Stadtrat und dem Einwohnerrat sich in ein Miteinander wieder entwickelt und festigt. Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Das Ziel muss wieder sein, dass wir alle eine Stadt Baden mitgestalten, die finanziell gesund da steht, weiterhin einen starken Bildungstandort ist, attraktiv für Firmen aus allen Bereichen bleibt und alle Bewohner der Stadt den positiven Badener Geist wieder vor und ausleben.

Wir haben eine Ausgangslage, um die uns viele andere Gemeinden nur beneiden! Also nutzen wir gemeinsam diese Möglichkeit und machen das Beste daraus!

Statement zu einem der 3 Leitthemen:
Ein starker und innovativer Wirtschaftsstandort ist von zentraler Bedeutung für die Weiterentwicklung von Baden. Nur so ist sichergestellt, dass Baden zu den attraktivsten Städten hinsichtlich Lebensqualität und Arbeitsplätzen gehört.

Für eine nachhaltige Entwicklung muss der Haushalt von Baden auf die Dauer ausgeglichen sein. Dabei darf die finanzielle Belastung für die Bevölkerung nicht steigen.

Alle Einwohner von Baden fühlen sich wohl in Baden und sind stolz darauf, Badener zu sein. Eigeninitiative, Badener Geist und Engagement sind Basis für die Badener Lebensfreude.

Linkedin

Xing